Von der Straße
Zum Tod des Fußballers Valdiram
André DahlmeyerSão Paulo. Er hieß Valdiram Caetano de Morais, aber in der Welt des Fußballs nur Valdiram. Als er am 30. Oktober 1982 in der brasilianischen Kleinstadt Canhotinho geboren wurde, hatten die Seleção wie der genau 22 Jahre zuvor geborene Maradona gerade die WM in Spanien in den Sand gesetzt. Er machte einen Umweg über Lissabon, erzielte dort zwei Tore in 27 Spielen für den Klub Os Belenenses, und gelangte Anfang 2006 mit 23 Jahren zum Klub Vasco da Gama in Rio de Janei...
Artikel-Länge: 2338 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.