Suche nach neuen Strategien
Niederländische Sozialisten streiten nach verlorenen Provinzwahlen um Neuausrichtung. Basis fordert Aufarbeitung
Gerrit HoekmanSeit dem Debakel bei den Provinzwahlen in den Niederlanden am 20. März knirscht es im Gebälk der Sozialistischen Partei (SP). Die Hälfte der Mandate ging verloren, der Trend der letzten beiden Jahre bestätigte sich. In der Partei hat nun die Diskussion über eine neue Strategie begonnen.
»Was ist jetzt mittelfristig unser großer Plan?« stellte Dennis de Jong am Donnerstag in einem Interview mit der Tageszeitung Trouw die entscheidende Frage. De Jong saß zehn Jahre fü...
Artikel-Länge: 3829 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.