»Festival wird nicht um jeden Preis stattfinden«
Sorge um die »Fusion«: Polizei droht, keine Genehmigung zu erteilen. Organisatoren befürchten Großeinsatz. Ein Gespräch mit Martin Eulenhaupt
Jan GreveSeit 1997 findet das »Fusion«-Festival auf dem Gelände eines früheren Flugplatzes der Sowjetarmee nahe Lärz im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte statt. Zuletzt kamen dort etwa 70.000 Menschen zusammen, um gemeinsam zu feiern. Probleme mit der Polizei gab es bislang kaum. Wann haben Sie erfahren, dass das in diesem Jahr anders ist?
Unter dem Vorwand einer kleinen Nachbesprechung unter sechs oder acht Augen waren wir im vergangenen November zu einem Gespräch einge...
Artikel-Länge: 4260 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.