Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 08.05.2019, Seite 2 / Ausland
Besuch abgesagt

Pompeo versetzt Maas und Merkel

Berlin. US-Außenminister Michael Pompeo hat seinen für den gestrigen Dienstag geplanten Berlin-Besuch überraschend und sehr kurzfristig abgesagt. Nach Angaben aus Regierungskreisen nannte die US-Seite »dringende internationale Sicherheitsthemen« als Grund.

Pompeo hatte ursprünglich am Nachmittag mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Außenminister Heiko Maas zusammentreffen sollen, um unter anderem über die Lage in der Ukraine, in Venezuela, im Iran und in Syrien sowie über das Verhältnis zu Russland und China zu sprechen. (Reuters/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Ausland