Aufklärung just in time
Bombe vor den Wahlen: Wie ein Dokumentarfilm über Missbrauch durch Geistliche in Polen Politik macht
Reinhard Lauterbach, PoznanSo einen Erfolg hat in Polen schon lange kein Film mehr gehabt. Das Dokumentarvideo »Tylko nie mow nikomu« (Aber sag es niemandem) von Tomasz Sekielski ist in den zwölf Tagen, die es auf Youtube zu sehen ist, mehr als 21 Millionen Mal angeklickt worden. Auch wenn nicht jeder die ganzen zwei Stunden durchgehalten haben wird und mancher andere Betrachter ihn in Raten gesehen haben und deshalb mehrfach gezählt worden sein mag, ist das eine Resonanz, die weit über die d...
Artikel-Länge: 5366 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.