Nun ja bis nun denne. Mein erster und letzter Slam
Peter WawerzinekMein allererster und, echt mal, einziger Besuch einer Poetry-Slam-Veranstaltung geschah am 16. Mai in Siegen. Allein die Moderation, also der Umstand, dass sich zwei auf der Bühne die Bälle zuwerfen. Hier alles äußerst mau und flach. Die Moderatoren (ich sagte für mich »Maroden«) warfen sich eher mit Wasser gefüllte Sprechblasen zu, ihren Gags wuchsen Anführungsstriche. Jedes Mal, wenn sie sich von dem wirklich schön roten alten Sofa erhoben, hielt ich mir die Ohren...
Artikel-Länge: 3259 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.