Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 01. / 2. Februar 2025, Nr. 27
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 31.05.2019, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Chinas Vorwurf an USA: Wirtschaftsterrorismus

Beijing. Im Handelskrieg mit den USA verschärft nun auch China den Ton. Der von Washington vorsätzlich ausgelöste Handelskonflikt sei »reiner Wirtschaftsterrorismus«, erklärte der stellvertretende chinesische Außenminister Zhang Hanhui am Donnerstag in Beijing. Er kündigte zudem eine intensivere wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Russland an. »Wir sind gegen den Handelskrieg, aber wir haben keine Angst davor«, sagte Zhang und betonte, Beijing und Moskau verträten im Handelskonflikt gemeinsame Interessen. »China und Russland werden mit Sicherheit die wirtschaftliche Zusammenarbeit und den Handel verstärken«, so Zhang. (AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Reinhard Hopp: False Friend Es wäre ebenso wünschenswert wie dringend geboten, wenn EU- und insbesondere BRD-Politiker mal endlich ähnlich klare Worte in Richtung USA aussprechen würden. Inzwischen sollte es sich doch auch in di...

Mehr aus: Kapital & Arbeit