Um ein Tor
Der SV Wehen Wiesbaden ist wieder zweitklassig. Der Aufstieg soll auch neue Fans anziehen
Wiesbaden. Schon in der altehrwürdigen Wiesbadener Rathaushalle ließen die Aufstiegshelden jegliche Zurückhaltung fahren, kurz darauf spritzten sie vom Balkon Sekt auf die etwa 500 Fans auf dem halbleeren Schlossplatz vor dem Hessischen Landtag. Nach dem überraschenden 3:2 im Relegationsrückspiel beim FC Ingolstadt feierte zumindest das Team des SV Wehen Wiesbaden frenetisch die Rückkehr in die 2. Liga nach zehn harten Jahren der Drittklassigkeit. Sportdirektor Chri...
Artikel-Länge: 2540 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.