Alle Vögel ...
... sind schon tot alle Vögel alle. Die Folgen des Tankerunglücks vor der galicischen Küste
Ruth BaierJedes Jahr im Herbst verlassen unzählige Seevögel ihre Brutstätten in Nordeuropa und Nordamerika, um in wärmeren Gefilden zu überwintern. Einer der Hauptknotenpunkte ihrer Wanderrouten ist die urwüchsige Küste Galiciens. An manchen Tagen im Oktober, wenn starker Nordwestwind die Vögel auf die Küste zutreibt, kann man Zehntausende an der Ornithologischen Station der »Estaca de Bares«, am nördlichsten Zipfel des spanischen Festlandes, vorüberziehen sehen.
Doch hier...
Artikel-Länge: 6835 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.