Simple Wahrheiten
Edward Albees »Wer hat Angst vor Virginia Woolf?« am Theater Osnabrück
Jan DeckerVieles scheint gegen eine weitere Inszenierung von Edward Albees Ehehöllendrama »Wer hat Angst vor Virginia Woolf?« zu sprechen: Allzu vertraut ist uns der makabre Ehekrieg zwischen Martha und George, fast kennt man die Pointen schon auswendig, mit denen sich der erfolglose Geschichtsprofessor und seine wilde Gattin, zudem Tochter des Collegepräsidenten, in der Nacht nach einem belanglosen Collegefest irgendwo im Neuengland der 50er Jahre gegenseitig nichts schenken...
Artikel-Länge: 4533 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.