»Eine grauenhafte Gratwanderung«
Ein Gespräch mit Werner Ruf über Algeriens Tragödie
Rüdiger GöbelWerner Ruf, geb. 1937, ist Professor für Internationale und Intergesellschaftliche Beziehungen und Außenpolitik an der Universität Gesamthochschule Kassel. Er lehrte an der New York University, der Université Aix-Marseille III und der Universität GHS Essen. In Nordafrika hielt er sich insgesamt vier Jahre zu Forschungszwecken auf.
Im vergangenen Jahr ist von Werner Ruf im agenda-Verlag in Münster das Buch »Die algerische Tragödie. Vom Zerbrechen des Staates einer ...
Artikel-Länge: 16188 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.