»Trumps Politik ist ein Genozid«
Venezuelas Regierung hofft auf eine Normalisierung der Beziehungen mit Deutschland und der EU. Gespräch mit Außenminister Jorge Arreaza
Modaira Rubio, CaracasIn internationalen Medien sind schlimme Dinge über Venezuela zu lesen, doch die Informationen sind widersprüchlich. Was geht in Ihren Augen tatsächlich in Ihrem Land vor?
Zunächst müssen wir feststellen, dass die Vereinigten Staaten seit 20 Jahren versucht haben, das venezolanische Volk durch ständige Einmischung von seinem Weg abzubringen. Gegenwärtig erleben wir eine Verschärfung dieser Politik, deren Folgen in negativer Weise unsere Wirtschaft und unsere Gesellsc...
Artikel-Länge: 6447 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.