Klimawandel, Klassenkampf und ein Mulatság
Erwin RiessDer Dozent traf seinen Freund Groll im Schatten eines alten Kastanienbaums beim Binder-Heurigen in Transdanubien. »Wusst’ ich’s doch, dass ich Sie hier finde. Guten Tag, geschätzter Groll.« Der Angesprochene lud den Dozenten ein, auf der Heurigenbank Platz zu nehmen.
»Sie trinken Mineralwasser, tragen eine Sonnenbrille und wirken zerknittert«, stellte der Dozent fest, nachdem er sich gesetzt hatte. »Geht Ihnen der Klimawandel nahe? Man hört ja in der letzten Zeit vo...
Artikel-Länge: 4451 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.