Die Rasenformel
Ältere Herren und eine neue Nummer eins der WTA: Stand der Dinge im Tennis vor Wimbledon
Peer SchmittEastbourne ist ein traditionsreiches Rasenturnier, hat als letztes Turnier vor den am Montag beginnenden »Lawn Tennis Championchips« in Wimbledon aber an Bedeutung verloren. Mittlerweile ist die Woche vor einem Major in der Regel eher lahm (Ausnahme ist der Saisonbeginn im Januar direkt vor den Australian Open). Für die ATP ist Eastbourne ein 250er Turnier, kein Spieler aus den Top 20 tritt diesmal dort an. Für die WTA ist es ein »Premier« (Äquivalent eines »ATP 500...
Artikel-Länge: 5548 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.