Sanierungsstau im Zugverkehr
Trotz Rekordinvestitionen schafft Bahn Verkehrswende nicht. Schuld ist der Bauboom
Efthymis AngeloudisEgal, was dieser Tage die Frage ist, die Antwort, so scheint es, ist die Bahn. Ob CO2-Steuer oder Flugverbote im Inland, der Zugverkehr passt wie ein Generalschlüssel in jedes Schloss und vermag, jedes Problem zu lösen. Experten und Laien sind sich dennoch einig: Die Deutsche Bahn muss attraktiver, ja vor allem günstiger werden. Trotz der intensiven Debatten über klimaschonendes Reisen und dem Versuch privilegierter Oberschichten, einkommensschwachen Ballermann-Tour...
Artikel-Länge: 3609 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.