Diktatur statt Demokratie
Haft ohne Anklage, Zeitungsschließung und Parteienverbot: In Serbien herrscht weiter Ausnahmezustand
Tanja Djurovic, BelgradDie Augen der ganzen Welt sind auf den Irak gerichtet, darauf wartend, welchen Ausgang der Krieg zwischen den USA und Großbritanniens und den Truppen Saddam Husseins nehmen wird. In Serbien trat der Konflikt jedoch wie alle anderen Probleme aufgrund der jüngsten innenpolitischen Entwicklungen in den Hintergrund. Selbst der vierte Jahrestag des NATO-Kriegsbeginns gegen Jugoslawien am 24. März fand kaum noch Erwähnung.
Nach zweiwöchiger Suche nahm die serbische Pol...
Artikel-Länge: 3795 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.