»Bewegte Männer« in Freiburg: Patriarchale Strukturen ausgeblendet?
jW sprach mit Norbert Wölfle, Referent für Männerarbeit im Erzbischöflichen Seelsorgeamt Freiburg
Martin Höxtermann* Der Sozialarbeiter ist Organisator des Freiburger »Männertags«, auf dem 60 bis 80 »bewegte Männer« ihr Rollenverständnis in Workshops und Kleingruppen diskutieren
F: Seit zehn Tagen findet ein vorwiegend von Männern geführter Krieg im Irak statt. Warum ist das auf dem bevorstehendem Treffen »bewegter Männer« in Freiburg kein Thema?
Explizit ist der Krieg dort kein Thema. Aber es wird sicher ein Bezug entstehen, wenn etwa an die Männer in den Kleingruppen di...
Artikel-Länge: 3076 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.