American Way of War
Werner Biermann und Arno Klönne haben die imperiale Strategie der USA seit 1945 untersucht
Karl UngerIm Juni 2001, bei einem Truppenbesuch im Kosovo, beantwortete Kriegsminister Rumsfeld die selbstgestellte Frage, wieviel Geld man für die Streitkräfte ausgeben soll, mit den Worten: »Nach meiner Meinung, geben wir nichts für sie aus, sondern investieren in sie. Die Männer und Frauen der Streitkräfte ... sind keine Belastung für unsere Wirtschaft, sondern Sie sind die entscheidende Grundlage des Wachstums«. Diese Feststellung ist der Schlüssel zum Verständnis des glo...
Artikel-Länge: 5091 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.