»Unsere Kinder werden mit Fesseln geboren«
Das neue Sicherheitsgesetz stellt die Lebensweise des fahrenden Volkes Frankreichs in Frage
Andrea Klingsieck, ParisBei Familie Larivière sind die Kinder König. Zeichnungen und Fotos von Fidji (10), den Zwillingen Giovana und Kimberlie (8) und ihrem Bruder Marlon (6) hängen an sämtlichen Wänden der winzigen Laube. Ein kleiner Raum ist das Wohnzimmer, um die Ecke befindet sich Célines »Büro« – erkennbar am Computer. Eine alte Couch, ein Fernseher, ein Tisch. Eine winzige Küchenecke. Kein Vergleich mit den großen Einfamilienhäusern der Nachbarschaft. Die Laube – »ich nenne sie ›mei...
Artikel-Länge: 12201 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.