Fehler
In Wien fragt Jeff Wall nach dem Wesen der Fotografie
Kito NedoMan hätte ihn auch übersehen können – Jeff Walls Beitrag zur documenta X in Kassel 1997. In der Unterführung am Bahnhofsvorplatz hing seine Arbeit »Milk« (1984), und wer nicht genauer hinschaute, konnte das großformatige Diapositiv in einem Lichtkasten für ein gewöhnliches City-Light halten. Wer dem Bild Zeit gab, wird es nicht vergessen haben, denn wie die meisten Bilder Walls verbindet »Milk« auf eigentümliche Weise Rätselhaftigkeit und klare Bildsprache: Ein Mann...
Artikel-Länge: 6422 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.