Ruhepause als Kriegslist
Russische Fernaufklärung: 350 Kilometer langer Versorgungsweg durch Wüstengebiete macht US-Armee zu schaffen
* jW-Autor Rainer Rupp gibt Berichte und Analysen der russischen Fernaufklärung zum Kriegsverlauf im Irak wieder. Heute die Lageeinschätzung vom 30. März:
In der gesamten US-amerikanisch-irakischen Frontlinie setzten sich die Stellungskämpfe gepaart mit begrenzten Operationen von Spähtrupps beider Seiten fort. Bei Kerbala dauerte die Konzentrierung amerikanischer Streitkräfte zur Vorbereitung des »Sprungs nach Bagdad« an. Hier wurden bereits 30000 Soldaten und Of...
Artikel-Länge: 4305 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.