Berliner Zaubershow
Simsalabim: Vor zehn Tagen fehlten in der Hauptstadt noch 26.000 Schulplätze bis 2021, jetzt sind es 64 Prozent weniger
Ralf WurzbacherAnfang vergangener Woche ließen die Berliner Gazetten eine Bombe hochgehen: In der Spreemetropole würden in zwei Jahren mehr als 26.000 Schulplätze fehlen. Allein an den Grundschulen entstehe bis 2021 ein Defizit von 11.200 Plätzen, jeweils rund 7.500 betrage der Mangel bei den Integrierten Sekundarschulen und den Gymnasien. Die Berechnungen sollen sich aus dem Report zur »Taskforce Schulbau« ergeben, den die Senatsverwaltung für Bildung Mitte Mai öffentlich gemacht...
Artikel-Länge: 5155 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.