Männlich dominierte Konkurrenz
Landtagswahl in Brandenburg: Frauenrat überprüft Programmatik der sieben größten Parteien
Susan BonathUngleiche Löhne, nicht gewürdigte Familienarbeit, männlich dominierter Konkurrenzkampf und sexuelle Gewalt: Obwohl die Gleichstellung von Mann und Frau im Gesetz verankert ist, lässt ihre gesellschaftliche Umsetzung zu wünschen übrig. Welche Ambitionen die größten sieben Parteien auf Landesebene in dieser Richtung an den Tag legen, will nun der Frauenpolitische Rat Brandenburg kurz vor der Landtagswahl am 1. September ermitteln. Am Mittwoch informierte die Organisat...
Artikel-Länge: 2728 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.