Youtube in der Mausefalle: Stinktiere im Dunkeln
Maximilian SchäfferDass man mit Youtube-Videos viel Geld scheffeln kann, beweist einer der aktuell reichsten Youtuber namens Ryan Kaji. Der dauergrinsende Siebenjährige aus Texas spielt jeden Tag mit einem neuen gesponsorten Spielzeug vor der Kamera und bewertet es. So verdiente seine Familie im vergangenen Jahr 22 Millionen US-Dollar, alleine durch das Monetarisierungssystem der zum Google-Konzern gehörenden Plattform. Das Grundschulkind aus der Hölle lässt sich prima vermarkten, we...
Artikel-Länge: 3246 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.