Verdacht auf Geldwäsche
Früherer Chef der Danske Bank in Estland tot aufgefunden. Durchsuchungen auch in Deutschland
Reinhard LauterbachAivar Rehe ist in Tallinn tot aufgefunden worden. Der frühere Chef des estnischen Ablegers der Danske Bank war Polizeiangaben zufolge seit Montag als vermisst gemeldet. Rehe habe in seinem eigenen Garten gelegen. Es gebe keine Anzeichen für ein Gewaltverbrechen oder einen Unfall. Man gehe von einem Freitod aus und werde keine weiteren Auskünfte erteilen, teilte die Polizei in der estnischen Hauptstadt am Dienstag mit.
Rehe leitete die Niederlassung des dänischen Gel...
Artikel-Länge: 5461 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.