Kinder im Käfig
Auch in Guantanamo demonstrieren die USA ihre Menschenverachtung
wpDie Bannerträger des Guten agieren längst jenseits von Gut und Böse. Es gibt keine zivilisatorische Norm mehr, die niederzureißen sie nicht bereit wären. Der US-Stützpunkt Guantanamo auf Kuba, wo ein in seiner exzessiven Bösartigkeit kaum zu überbietendes Gefängnisregime herrscht, ist zum Schauplatz der Umkehr humanistischer Werte geworden. Hier werden Gefangene wie Tiere gehalten, in engen Käfigen, die Raubtieren zuzumuten das Tierrecht untersagen würde. Inzwischen...
Artikel-Länge: 1663 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.