»Entscheidung des Verbandes ist mehr als peinlich«
Kritik an Bundesebene der »Linksjugend«, die die heute beginnende »Rote Ruhr Akademie« nicht unterstützt. Ein Gespräch mit Jules El-Khatib
Franziska LindnerVom heutigen Freitag bis Sonntag findet zum 5. Mal die »Rote Ruhr Akademie« in Essen statt. Organisiert wird sie von lokalen Gruppen der »Linksjugend Solid« und Kreisverbänden der Partei Die Linke. Wie ist das Programm aufgebaut?
In jedem Jahr bieten wir bei der »Roten Ruhr Akademie« Seminare zu Marxismus an. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit marxistischer Philosophie, Ökonomie und Ökologie. Insgesamt haben wir eine Reihe von Veranstaltungen, die sich um die Verbi...
Artikel-Länge: 4111 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.