DKP feiert DDR-Gründung
Oberst a. D. der Grenztruppen erinnert sich. Botschafter Kubas als Gastredner
Arnold SchölzelAllen, die am 9. November vor der in Berlin tobenden »Mauerfall«-Volksverdummung die Flucht ins Umland ergriffen, habe die DKP Brandenburg politisches Asyl gewährt. Mit diesen Worten eröffnete Michael Grüß, Landesvorsitzender der Partei, eine Veranstaltung der DKP, die unter der Überschrift »Und der Zukunft zugewandt« dem 70. Jahrestag der DDR-Gründung gewidmet war. Der DKP-Vorsitzende Patrik Köbele wandte sich in einem Grußwort an die etwa 150 Gäste und mahnte, es ...
Artikel-Länge: 2651 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.