Schock in Havanna
In Kuba sorgte die Nachricht vom Putsch in Bolivien für Entsetzen. Eindrücke aus einem Hotel der Hauptstadt
Volker Hermsdorf, HavannaDas kleine staatliche Hotel »Colina« in Havanna liegt gegenüber der Universität der kubanischen Hauptstadt. In der Lobby checken am Sonntag nachmittag (Ortszeit) einige ausländische Studenten und Besucher wie üblich ihre E-Mails. Das Hotel wird derzeit zwar von Grund auf renoviert, doch die Terrasse und der Eingangsbereich sind geöffnet. Hotelangestellte bieten Kaffee und Erfrischungsgetränke zum Kauf an, und die Internetverbindung über das Netz der kubanischen Tele...
Artikel-Länge: 2411 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.