Frankreich immer dabei
Afrikanische Vertreter fordern bei Sicherheitsforum Reform der UNO. Paris will weiter Einfluss nehmen
Ina SembdnerAm Dienstag ist in der senegalesischen Hauptstadt das sechste »Internationale Forum Dakar zu Frieden und Sicherheit in Afrika« zu Ende gegangen. Die 2013 von Frankreich initiierte, jährlich stattfindende Konferenz hatte dieses Jahr die aktuellen »Herausforderungen des Multilateralismus« zum Schwerpunkt. Im Grunde ging es jedoch vor allem um die Sicherheitslage in der Sahelzone. Senegals Außenminister Amadou Bâ betonte in seiner Abschlussrede am Dienstag, dass das Fo...
Artikel-Länge: 3938 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.