Familie spielt auf
»Die 100 besten Ostsongs« live: Punk trifft Pop im Festsaal Kreuzberg
Michael MerzWenn die Alten mal aus dem Haus sind, feiert’s sich völlig ungeniert. Maschine in medizinischer Behandlung, die Sillys in Tourvorbereitung – da musste die Record-Release-Party für die neue Amiga-Compilation »Die 100 besten Ostsongs« am Montag in Berlin eben von den Jüngeren bestritten werden. Obwohl, so einige schon länger gestandene Recken waren durchaus dabei: Joro Gogow von City, der mit Frank »Gala« Gahler von Monokel fette Zwölftakter zum besten gab, oder die »...
Artikel-Länge: 2445 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.