Aufs Ganze gehen
Labour legt progressives Wahlprogramm vor und plant »grüne industrielle Revolution«
Christian Bunke, ManchesterAm Donnerstag hat die britische Labour-Partei ihr Wahlprogramm in Birmingham veröffentlicht. Die bürgerlichen Reaktionen fielen einhellig negativ aus. Das Boulevardblatt The Sun sprach von einem »marxistischen Katalog des Hasses und der Intoleranz«. Dagegen sagte die linke Labour-Abgeordnete Laura Pidcock dem Portal Double Down News: »Es steckt so viel Hoffnung in diesem Programm, kein Wunder, dass wir von den Superreichen attackiert werden«.
Ein wesentlicher Eckpun...
Artikel-Länge: 3770 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.