Gegen mittelalterliche Keuschheitsgürtel
Castro als Präsident Kubas bestätigt. Kritik an USA und Papst
Der im Januar neu gewählte kubanische Volkskongreß (Asamblea Nacional del Poder Popular - Nationale Versammlung der Volksmacht) ist am Dienstag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengetreten. Als eine seiner ersten Amtshandlungen bestätigte er Staatschef Fidel Castro für weitere fünf Jahre in seinem Amt. Wie die amtliche Nachrichtenagentur Prensa Latina meldete, wurde der 71jährige von den 595 anwesenden der 601 Abgeordneten als Vorsitzender der Staatsr...
Artikel-Länge: 2772 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.