Lüge zur Wahrheit erklärt
Serbischer Abgeordneter im Kosovo wegen Äußerungen zu angeblichem Massaker verurteilt. Kritik auch aus BRD
Roland ZschächnerWenn es mit Argumenten und Fakten nicht klappt, dann helfen nur noch Richter. Ein Gericht in Pristina hat am Donnerstag den serbischen Politiker Ivan Todosijevic wegen »Aufstachelung zu nationalistischem, rassistischem und religiösem Hass, Aufruhr und Intoleranz« zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Sein Vergehen: Er hatte am 24. März bei einer Gedenkveranstaltung zum 20. Jahrestags des NATO-Angriffs auf die damalige Bundesrepublik Jugoslawien in Zvecan im Norden de...
Artikel-Länge: 3230 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.