Faschistisches Naschkätzchen des Tages: Salvini
Matthias István KöhlerMatteo Salvini mag es braun. Damit daran auch bei niemandem Zweifel aufkommen, stellte er sich beispielsweise während des EU-Wahlkampfes auf den Balkon des Palazzo Comunale in Forli und hielt vor seinen faschistischen Anhängern eine Rede. Der Balkon ist bekannt, weil auch das große Vorbild des Lega-Führers und früheren italienischen Innenministers, der »Duce«, dort im August 1944 vor seinen Leuten sprach. Damals hingen auf der anderen Seite des Platzes an Laternenpf...
Artikel-Länge: 1747 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.