Sonntag Kommunalwahlen in Hessen: Politik von oben ein Auslaufmodell?
jW sprach mit Gerhard Schulz. Er ist unabhängiger Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl am 11. Mai in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden und Sprecher des dortigen Kulturzentrums Schlachthof (KuK)
Thomas KleinF: Sie werden als unabhängiger OB-Kandidat gegen den CDU-Amtsinhaber und den SPD-Herausforderer wohl kaum eine Mehrheit der Stimmen erzielen. Ist Ihre Kandidatur trotzdem ernstgemeint?
Natürlich. Ich biete mit meiner Kandidatur all jenen die Möglichkeit zu wählen, denen daß Angebot Diehl (CDU) oder Praml (SPD) keine Wahl läßt. Es wird einfach Zeit, den etablierten Parteien und Politikern wieder etwas entgegenzusetzen!
F: Wer brachte Sie auf die Idee zu kandidi...
Artikel-Länge: 2869 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.