Gute Geister
Und plüschige Synthiesounds: Sean O’Hagans kluges Popalbum »Radum Calls, Radum Calls«
Markus von SchwerinKaum zu glauben, doch die letzte Tournee, die Sean O’Hagan und seine Band The High Llamas durch die Bundesrepublik führte, reicht ins Jahr 1998 zurück. Das Londoner Quintett um den irischen Multiinstrumentalisten hatte da sein viertes Album »Cold and Bouncy« herausgebracht, das die Verschmelzung aus kalifornischem Sunshinepop, südeuropäischer Filmmusik der 60er und zeitgenössischer Electronica weiter vorantrieb. Am nüchternen Erscheinungsbild der damaligen Enddreißi...
Artikel-Länge: 6202 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.