Verfassungsschutz mit gespaltener Zunge
Ist Ex-General Schultze-Rhonhof jetzt doch kein Rechter mehr?
Ines WallrodtDie Leitung des baden-württembergischen Verfassungsschutzes (VS) scheint uneins über die politische Ausrichtung des ehemaligen Generalmajors Gerd Schultze- Rhonhof zu sein. Hans-Jürgen Doll, stellvertretender Vorsitzender des Landesverfassungsschutzes, erklärte Mitte Februar in den ARD-Tagesthemen, der Ex-General sei als Autor der Wochenzeitung Junge Freiheit (JF) aufgetreten und würde rechtsextremen Kreisen nahestehen.
Kurz darauf wurden diese Aussagen von Dol...
Artikel-Länge: 2297 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.