Späte Enthüllungen
Nicht viel Neues: »Luanda Leaks« legen korrupte Deals der Tochter des Expräsidenten Angolas offen
Christian Selz, KapstadtAm Sonntag ließ das »International Consortium of Investigative Journalists« (ICIJ) die vermeintliche Bombe platzen: Isabella dos Santos, Tochter des langjährigen angolanischen Staatschefs José Eduardo dos Santos, soll sich unrechtmäßig an Staatsaufträgen und aus staatlichen Unternehmen bereichert haben. Die Unternehmerin, laut US-Wirtschaftsmagazin Forbes die reichste Geschäftsfrau Afrikas, habe »eine Geschichte gesponnen, die die Welt glauben wollte«, leiten die Jo...
Artikel-Länge: 5207 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.