Läuft da was?
Schöner wohnen: Nicolas Godins Album »Concrete and Glass«
Alexander KasbohmNicolas Godin und Jean-Benoît Dunckel waren mit Air kurz vor der Jahrtausendwende die Band der Stunde – ihr Debüt »Moon Safari« ein wunderschönes, so nie gehörtes Album von schaumbadgleicher, retro-futuristischer Nostalgie. »Moon Safari« war so schön, dass die Platte wirklich jedem gefiel, niemand ein böses Wort äußerte, quer durch alle subkulturellen Schichten. Mal abgesehen von einigen Altpunks mit Hund und Lederjacke, für die alles ohne Gitarren als Fahrstuhlmus...
Artikel-Länge: 3832 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.