Argentiniens neue Regierung: Kommen Generäle vor Gericht?
jW sprach mit Aturo Blatezky, Vertreter der Evangelischen Kirche vom Rio de la Plata (IERP)
Harald Neuber* Gemeinsam mit Vertretern der deutschen »Koalition gegen Straflosigkeit« traf sich unser Gesprächspartner am Mittwoch mit Justizministerin Brigitte Zypries, um mehr Engagement der deutschen Justiz im Fall von deutschen Opfern der argentinischen Diktatur zu fordern.
F: Sie haben der Justizministerin Strafanzeigen gegen 33 argentinische Militärs übergeben, die 1976 an der Ermordung der Deutschen Marlene Kegler-Krug beteiligt gewesen sein sollen. Weshalb setzt die ...
Artikel-Länge: 3912 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.