Die neue Wucht
Fußballbundesliga: Trainer Markus Gisdol hat den abstiegsbedrohten 1. FC Köln wiederbelebt
Rouven AhlEs ist der 14. Dezember 2019, an dem beim 1. FC Köln der Knoten platzt. Mit 2:0 gewinnt der »Effzeh« zu Hause gegen Bayer Leverkusen. Es ist der erste Sieg unter dem neuen Trainer Markus Gisdol. In derselben Woche zum Ende der Hinserie folgen noch zwei weitere. Auch die Bilanz seit dem Rückrundenauftakt stimmt: In fünf Spielen holte man drei Siege, zuletzt gewann man 5:0 gegen Hertha BSC Berlin.
Mit einem solchen Lauf hatte Mitte Dezember niemand mehr gerechnet. Den...
Artikel-Länge: 4302 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.