Parodie bürgerlicher Idyllen
Anmerkungen zu F. W. Bernstein
Stefan SiegertJetzt muss es mal raus. Seit vier Monaten ist in jeder Ausgabe der jungen Welt auf Seite elf oben eine Zeichnung F. W. Bernsteins zu sehen. Das könnte bedeuten: weniger Platz, eigentlich ärgerlich. Wenn es nicht Bernstein wäre!
Jeden Tag freue ich mich auf den – es handelt sich um Erstdrucke – neuen Bernstein. Wahllos herausgegriffen aus meiner Erinnerung: das lässig hingeworfene Porträt einer Kartoffel, köstlich gestrichelt, gekringelt, getroffen, da lacht uns »let...
Artikel-Länge: 2236 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.