Alter Knurrhahn
Manfred Maurenbrecher besingt das innere Ausland und ist so unbequem wie immer
Harald JustinWir haben es vernommen: Mit den alten weißen Männern geht es zu Ende. Ist schon recht so. Doch andererseits gibt es diejenigen, die mit Würde reifen, im Alter besser und knurriger werden, wohl wissend, dass der grassierende Jugendwahn sich im Slalom um Bedeutungslosigkeiten verliert.
Wer kommt also in diesen Zeiten haargenau richtig? Manfred Maurenbrecher, munter auf seinen siebzigsten Geburtstag zusteuernd! Der Mann ist ein Unikum, und als ihm sein Label vor zehn J...
Artikel-Länge: 3145 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.