Das System entscheidet
US-Regierung versagt im Kampf gegen die Coronaviruspandemie. Kapitalismus ist nicht die Antwort. Ein Kommentar
Tory Russell, St. LouisNoch im vergangenen Monat haben 102 Millionen Menschen den Superbowl verfolgt. Und dann kam das Coronavirus. Dessen Ausbreitung beendete jeden Profi- und Collegesport. Keine »March Madness« (nationale Hochschulmeisterschaft im Collegebasketball, jW). Kein weiterer Meisterring für LeBron James und seine L.A. Lakers. Keine Eishockeyliga. Nichts.
Wie kommt es, dass einer der reichsten Nationen auf der Erde, mit den angeblich besten Ärzten und Institutionen, die Fähigke...
Artikel-Länge: 5838 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.