»Versagen der Behörden muss Konsequenzen haben«
Fehlende Aufarbeitung rechter Gewalt. Eingeschränkter Protest am Internationalen Tag gegen Rassismus. Gespräch mit Claudia von Gélieu
Jan GreveAm Sonnabend ist der Internationale Tag gegen Rassismus. Sie wollten aus diesem Anlass in Berlin-Neukölln, genauer im Ortsteil Rudow, demonstrieren. Hat auch Ihnen die Coronaviruspandemie nun einen Strich durch die Rechnung gemacht?
Ja, leider ist dem so. Es war davon auszugehen, dass bei unserer berlinweiten Mobilisierung und den vielen Unterstützern in der Stadt mehr als 1.000 Menschen nach Rudow kommen. Veranstaltungen dieser Größe zählten ja zu den ersten, die w...
Artikel-Länge: 4079 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.