Rotkehlchen, gute Reise
Man wähnt sich mit ihm auf Spazierwegen, im Garten oder in der Küche: Wiglaf Drostes posthum erschienener Gedichtband »Tisch und Bett«
Michael GirkeWarum, fragt Wiglaf Droste im Gedichtband »Tisch und Bett«, an dem er bis kurz vor seinem Tod im vergangenen Mai gearbeitet hat, stellen viele Deutsche immer wieder Asylsuchende als Ursache ökonomischer Problemlagen hin, nehmen aber Wirtschaftsvertreter, die lauter gute Gründe wissen, keinen angemessenen Lohn für Arbeit zu zahlen und somit reale Existenznöte verantworten, niemals in den Blick? So doof, auf der Hand liegende ökonomische Zusammenhänge bzw. Klassenverh...
Artikel-Länge: 5828 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.