»Müssen Diskriminierung von Geflüchteten beenden«
Nach Protest in Darmstädter Abschiebegefängnis bleibt Situation vieler Inhaftierter unklar. Ein Gespräch mit Dorothea Köhler
Henning von StoltzenbergAm 14. März widersetzten sich Inhaftierte in der Abschiebehafteinrichtung Darmstadt, kurz AHE, über mehrere Stunden den Anweisungen des Gefängnispersonals und weigerten sich, die Zellen zu betreten. Wie kam es zu diesem Protest?
Die Coronaviruspandemie ist Thema Nummer 1, überall. Viele Menschen haben Angst und richten sich seit längerem darauf ein, dass das öffentliche Leben zum Erliegen kommt. Reisen und Flüge werden großflächig eingestellt, Grenzen geschlossen. U...
Artikel-Länge: 3909 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.