Von Washington im Stich gelassen
Puerto Ricos Gesundheitssystem ist auf die Viruspandemie nicht vorbereitet
Jürgen HeiserBei der Bevölkerung der Karibikinsel Puerto Rico, einem sogenannten Außengebiet der USA, schwindet in diesen Tagen die Hoffnung, ausreichend vor der Pandemie mit dem neuartigen Coronavirus geschützt zu sein. Die ersten Fälle von Covid-19-Erkrankungen gab Puerto Ricos Gouverneurin Wanda Vázquez am 13. März bekannt: Zwei italienische Touristen sowie eine 71jährige Krebspatientin wurden positiv getestet. Zum 28. März galten offiziell 100 Personen als infiziert. Zwei wa...
Artikel-Länge: 3959 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.