Rumsfelds »Fremdenlegion«
USA wollen NATO verstärkt in eigene Politik integrieren. Verteidigungsminister tagen
Rainer RuppNach offiziellen Besuchen in Portugal und Albanien machte Pentagon-Chef Donald Rumsfeld am Mittwoch auf seinem Weg zum NATO-Treffen Station in Deutschland. Allerdings befand er sich auch hier auf amerikanischem Boden: In Garmisch nahm er in der dortigen US-Garnison an einer Feierstunde teil. Am Rande sprach er mit dem deutschen Verteidigungsminister Peter Struck, der pflichteifrig dorthin geeilt war. Am heutigen Donnerstag geht es in Brüssel in großer Runde weiter, ...
Artikel-Länge: 3664 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.